Niederau

Blumenkästen bepflanzen am 14.06.2021

Gemeinsam mit der Klasse 1c hat der Förderverein in Vertretung von Frau Nöldgen heute die Blumenkästen auf dem Schulhof in Niederau neu bepflanzt.
Die Kinder hatten sehr viel Spaß, die Löcher zu buddeln und die Pflanzen einzusetzen. Danach musste auch neue Erde aufgefüllt werden. Das abschließende Gießen durfte mit dem großen Wasserschlauch natürlich nicht fehlen.

Die Kinder freuen sich schon sehr, im Wechsel mit den anderen Klassen, die Blumen zu wässern, bis die Sommerferien beginnen.

Wir bedanken uns herzlich für das tolle Engagement des Fördervereins und werden mit Sicherheit viel Freude an den neuen Blumen haben.

Insbesondere heißen wir die Eltern der Schulanfänger herzlich willkommen.

Unser Förderverein unterstützt die schulische Arbeit durch finanziellen und persönlichen Einsatz.

In den letzten Jahren haben wir uns an folgenden Projekten beteiligt:

  • Ausstattung des Betreuungsraumes
  • Zuschüsse bei Ausflügen, Aktionen und AG's
  • Aktionen zur Verschönerung der Schule
  • Unterstützung der Schulbücherei

Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen, ausfüllen und uns über die Klassenlehrerin zukommen lassen.

Vorstand

Der Vorstand setzt sich zusammen aus einer Vorsitzenden, einer zweiten Vorsitzenden sowie einem Kassierer und einer SchriftführerIn.
Die Mitgliederversammlung wählt den Vorstand für die Dauer von zwei Jahren. In der einmal in zwei Jahren stattfinden Mitgliederversammlung beraten der Vortsand, die Mitglieder, Förderer und Freunde des Vereins über die finanzielle Situation und anstehende Vorhaben.

Hier finden Sie die neue Satzung des Fördervereins:

Neue Satzung

Niederau