Klassenfahrten

Berichte über die Klassenfahrt der Klasse 4b

Die Kinder der Klasse 4b berichten über ihre Klassenfahrt im August 2018:

Wir sind angekommen und haben die Zimmer eingeteilt. Wir sind jeden Tag in den Wald gegangen und haben Tiere und Pflanzen gesehen.
In den Zimmern gab es Streit, aber es war auch sehr witzig.
Draußen waren wir mit unserem Führer Herrn Schneider auf einem Berg.
Wir haben Fußball und Tischtennis und Kicker und Handball und Volleyball gespielt.
Wir haben auch einen Frosch gesehen und Pferde. Und wir sind auf einen Spielplatz gegangen. Dann haben wir auch manche Pflanzen gegessen.

Von Sebastian, Justus, Colin und Stivan

Hallo, wir sind die Klasse 4b.
Wir sind am 29.08.2018 angekommen in Schlagstein. Die Zimmer waren groß und schön sauber. Wir haben uns wie zu Hause wohl gefühlt. Wir haben den Herrn Schneider, den Waldpädagogen, kennengelernt. Wir haben immer Klopfstreiche gemacht. Und wir waren jeden Tag im Wald. Wir sind am meisten Berge hoch und runter gelaufen. Das hat uns am meisten Spaß gemacht. Und wir haben uns eine Libelle angeguckt. Wir haben abends geredet und Quatsch gemacht. Dann sind wir alle schlafen gegangen.
Wir haben uns morgens fertig gemacht und haben gefrühstückt. Wir haben uns Stöcke gesucht, um damit zu wandern. Wir haben damit ein Spiel gespielt.

Von Lina, Kristina, Joline und Zelal

 

Hallo, hier schreibt die Klasse 4b.
Die Klassenfahrt war schön. Wir hatten einen Frosch in der Hand. Wir sind Berge runter gerannt und haben Löwenzahn und Brennesseln gegessen. Wir haben auch Kicker gespielt mit Frau Reitz. Wir waren auch bei dem Engelsblick und bei der Teufelskralle. So hatten wir 3 schöne Tage.

Von Ben, Fatima, Maya und Leon

 

 

Wir, die Klasse 4b, waren in Schlagstein. Wir haben unsere Koffer in unsere Zimmer gebracht und eingerichtet. Wir haben die Zimmer fertig gemacht. Und dann haben wir ein paar Minuten draußen gespielt. Und dann mussten wir essen und nach dem Essen haben wir Herrn Schneider kennengelernt. Er ist auch sehr nett und ist ein Waldpädagoge. Wir sind mit Herrn Schneider wandern gegangen und haben einen braunen Frosch gesehen. Dann haben wir tiefer im Wald nach dicken, großen und langen Stöcken gesucht. Und dann haben wir uns abends um 21:00 Uhr Geschichten erzählt.

Von Timo und Kaan

 

 

Wir sind mit der Bahn nach Schlagstein gefahren auf Klassenfahrt. Wir haben einen Waldpädagogen namens Herr Schneider getroffen. Wir waren auf dem Engelsblick und haben den Staudamm gesehen. Wir haben ein Vertrauensspiel gespielt. Das war toll!

Von Hannah, Benjamin und Mavis

Klassenfahrten